Andreas_BauneBaune_A_10-1.jpg
Baune_A_Deutz_25PS_10.jpgDeutz 25PS
Albert_BokernBokern_A_10.jpg
Bokern_A_Deutz 15 PS mit Frontlader ( Eigenbau) _10.jpgDeutz 15 PS mit Frontlader (Eigenbau)
DeutzBokern_A_Deutz _10.jpg
Broermann_G_10.jpgGerd_Broermann
MANBroermann_G_MAN_10.jpg
Brokamp_M_10.jpgMarkus_Brokamp
Amazone SämaschineBrokamp_M_Amazone_Saemaschine_10.jpg
Brokamp_M_Deutz_10.jpgDeutz
DeutzBrokamp_M_Deutz_2_10.jpg
Brokamp_M_Deutz_F1L_15PS_10.jpgDeutz F1L 15PS
HolderBrokamp_M_Holder_10.jpg
Brokamp_M_Muehle_10.jpgMühle
PresseBrokamp_M_Presse_10.jpg
Brokamp_M_Unimog 411_10.jpgUnimog 411
VielfachgerätBrokamp_M_Vielfachgeraet_10.jpg
Buck_H_10.jpgHendrik_Buck
DeutzBuck_H_Deutz_10.jpg
Buck_Me_10.jpgMechthild_Buck
Stefan_BuckBuck_S_10.jpg
Buck_S_Heurechen_10.jpgHeurechen
Der Lanz Bindemäher war vor ca. 30 Jahren das letzte Mal im Einsatz. Aufgrund der langen Standzeit ist es erstaunlich, dass der Bindemäher noch nahezu voll einsatzbereit ist. Anfänglich wurde er über das Hauptrad angetrieben. Buck_S_Lanz_10.jpg
Buck_S_Pflug_10.jpgPflug
Hanomag R12Buck_S_R12_10.jpg
Buck_S_Roder_10.jpgGrimme Roder
VielfachgerätBuck_S_Vielfachgeraet_10.jpg
Buhrs_C_10-1.jpgCedric_Buhrs
Der MAN 2P1 besitzt ein Dreizylinder MAN Motor mit 35 PS und 1,9 Liter Hubraum. Gebaut wurde dieser Schleppertyp in den Jahren 1960 – 1962 mit einer ungefähren Stückzahl von 2270 Stück. Dieser Schlepper konnte auch als Allradversion geordert werden, diesBuhrs_C_MAN 2P1_10.jpg
Buhrs_S_10.jpgSandra_Buhrs
Thomas_BussmannBussmann_T_10.jpg
Duevel_M_10.jpgMario_Duevel
APDuevel_M_AP_10.jpg
Duevel_M_Deutz_10.jpgDeutz
Luca_GlobischGlobisch_L_10.jpg
Globisch_S_10.jpgSilke_Globisch
Hallo, ich bin Tino Globisch. Meine Kriterien für einen Schlepper sind: Er muß klein und rot sein, dann ist meine Neugierde schon geweckt. Globisch_T_10.jpg
Globisch_T_IHC_10.jpgDas ist mein Schlepper:ein MC Cormick D – 217 Standard, aus dem Jahre 1960. Es wurden weltweit 4738 Exemplare dieser Art gebaut. Er verfügt über einen hydraulischen Kraftheber und einen Mähbalken
Bernhard_König Koenig_B_10.jpg
Kroeger_M_10.jpgMarko_Kröger
b 1951 wurde der F1L514/51 mit einem 5 Gang Getriebe angeboten. Zudem war nun eine Zapfwelle und Differentialsperre vorhanden. Dies machte den 15er Deutz konkurenzfaehig mit anderen Schleppern in der unteren PS Klasse. Kroeger_M_DeutzF1L_10.jpg
Kroeger_M_DeutzF2L_10.jpgAb 1953 gab es den F2L514/53 welcher bis auf das Getriebe baugleich mit seinem Vorgaenger war. Als Getriebe hatte er das ZF A 15V, mit wahlweise 5 oder 6 Vorwaerts- und 1 Rueckwaertsgang.
PflugKroeger_M_Pflug_10.jpg
Lucht_A_10.pngAndreas_Lucht
Lars_MeyerMeyer_L_10.jpg
Meyer_L_Deutz_10.jpg15._Deutz
Klaus_MikolaiMikolai_K_10.jpg
Mikolai_K_IHC_10.jpgIHC
Justus_MöllerMoeller_J_10.jpg
Moeller_J_Hanomag_10.jpgHanomag
Bernd_MoormannMoormann_B_10.jpg
Moormann_B_Roder_10.jpgRoder
UNIMOG 411Moormann_B_UNIMOG 411_10.jpg
Moormann_Di_10.jpgDirk_Moormann
PorscheMoormann_Di_Porsche_.jpg
Moormann_D_10-2.jpgDirk_Moormann
Der Favorit 3 wurde in den 1960er Jahren gebaut, verbaut wurde ein Vierzylinder MWM Motor mit 52 PS und ab 1966 mit 55 PS. Gebaut wurden von der Allradversion des Favorit 3 770 Stück. Dieser Schlepper ist Baujahr 1965 und besitzt einen AllradantriebMoormann_D_Fendt_Favorit_3_SA_10.jpg
Moormann_E_10.jpgElsbeth_Moormann
DeutzMoormann_E_Deutz 405_10.jpg
Moormann_N_10.jpgNorbert_Moormann
GüldnerMoormann_N_Gueldner_10.jpg
Moormann_N_MAN_-1.jpgDer MAN AS 330 A ist ein Anfang der 1950er Jahre gebauter Ackerschlepper aus der AS-Reihe. Bereits Anfangs der fünfziger Jahre wurde der Ruf nach mehr Leistung lauter. Der erste Versuch der MAN die Leistung des D 8814-Motors durch eine Drehzahlerhöhung zu
Arno_NiehausNiehaus_A_10.jpg
Niehaus_A_Kramer_10.jpgKramer
Niehaus_J_10Niehaus_J_10.png
Oltmanns_S_10.jpgHallo ich bin der Sven Oltmanns ich komme jetzt öfter`s!!!
Peter_PeckskampPeckskamp_P_10.jpg
Pellenwesselm_B_10.jpgBernhard_Pellenwessel
Andreas_PellenwesselPellenwessel_A_10.jpg
Pellenwessel_A_Deutz 11PS_10.jpgDeutz 11PS
KramerPellenwessel_A_Kramer_10.jpg
Piening_kl_K_10.jpgIch bin Karin kl. Piening, und Ich weiß Bescheid!
Das ist mein Trecker und der weiß auch Bescheid! Piening_kl_K_IHC_10.jpg
Punte_B_10.jpgBernard_Punte
Fahr D160HPunte_B_Fahr_D160H_10.jpg
Punte_H_10-1.jpgHelga_Punte
Hallo, mein Name ist Michaela Rechtien und komme aus Ahe bei Vörden. Mein Interesse an alten Treckern ist durch meinen Mann entstanden. Rechtien_Michaela_10.jpg
Rechtien_Michaela_R12KB_10.jpg Ich und mein R12KB mit dem Wohnwagen.
Hallo, mein Name ist Michael Rechtien, komme aus Ahe bei Vörden. Bis Mitte 2004 habe ich mich eher wenig für alte Traktoren interessiert. Doch als ich das erste mal auf einem Treckertreffen war gab es kein Halten mehr.Rechtien_Michael_10.jpg
Rechtien_Michael_24_10.jpgHanomag R24
Der Lanz Bindemäher war vor ca. 30 Jahren das letzte Mal im Einsatz. Aufgrund der langen Standzeit ist es erstaunlich, dass der Bindemäher noch nahezu voll einsatzbereit ist. Anfänglich wurde er über das Hauptrad angetrieben. Rechtien_Michael_Lanz_10.jpg
Rechtien_Michael_Pflug_10.jpgZum Trecker gehört ein Einschar Wechselpflug mit Handaushebung in restaurierten Zustand und funktionstüchtig wie man sieht.
R12 KB Mein Schwiegervater Werner Adler bekam den Hanomag vor ca. 30 Jahren von seinem Cousin. Sozusagen ist er damit seit fast 50 Jahren in “Familienbesitz”. Vor ca. 20 Jahren restaurierte er den Trecker.Deshalb konnte er sich nur schweren Herzens davRechtien_Michael_R12KB_10.jpg
Richter_T_10.pngThomas Richter
Sascha_RonnebaumRonnebaum_S_10.jpg
Ronnebaum_S_Deutz_10.jpgDeutz
Volker_SchulteSchulte_V_10.png
Schulte_V_Deutz_10.jpgDeutz
Wolfgang_SchwingelSchwingel_W_10.jpg
Schwingel_W_Eicher_10.jpgEicher
Patrick_SiemerSiemer_P_10.jpg
Tepe_V_10.jpgVolker_Tepe
Stefan_TrummeTrumme_S_10.jpg
Wolkemeyer_R_10.jpgHallo, ich bin Rolf Wolkemeyer. Mein Interesse an alten Landmaschinen, besonders an Porsche-Diesel Schleppern, entstand durch einen Porsche-Diesel Standard der sich früher einmal auf unserem Hof befand und auf dem ich das Treckerfahren gelernt habe.
ClaasWolkemeyer_R_Claas_10.jpg
Wolkemeyer_R_Porsche_1_10.jpgPorsche Standart Vom Porsche-Diesel Standard 218V wurden von 1958-60 insgesamt 4022 Schlepper gebaut. Genau wie der AP 17 hat der Standard 2 Zylinder, eine Hydrokupplung und ein Motor/Getriebegehäuse aus Aluminium. Er hat 25PS bei 2000U/min und einen H
Porsche Super Der Porsche-Diesel Super 308N hat 38PS bei 2000U/min und einen Hubraum von 2467ccm Er hat 3 Zylinder. Gebaut wurde der ebenfalls luftgekühlte 4Takter von 1957-60 mit einer Stückzahl von 500 in dieser Ausführung. Wolkemeyer_R_Porsche_2_10.jpg
Wolkemeyer_R_Roder_10.jpgRoder